DSC_5194 logo-f-schlepp-blau
IMG_4045

Seglertreffen Eversberg 2011

Eversberg01

Der MFG Eversberg veranstaltete in diesem Jahr wieder das beliebte Seglertreffen im Herzen einer wunderbaren Natur.

Das F-Schlepp Juniorteam besuchte die Jungs aus Eversberg in diesem Jahr nicht zusammen, da Christoph nach Bühlertal zum Acro Segelkunstflug Regionalwettbewerb gefahren war.

Eversberg02

Ich bin mit meinem Sohn am Samstag um 9:00 Uhr in Eversberg angekommen und freute mich, die vielen alten Bekannten wiederzusehen. Die Sonne strahlte und die Windverhältnisse waren top.

Die Jungs vom Eversberger Verein waren am Vortag schon fleißig zum Verwöhnprogramm für die anwesenden Piloten übergegangen und befanden sich auch jetzt in vollem Gange, um es allen Teilnehmern nebst Anhang so angenehm wie möglich zu machen.

Eversberg03

Eine nette Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden sowie ein kurzes Briefing zum Flugsektor und den dazugehörenden Regelungen brachte die Laune auf das Modellfliegen auf Hochtouren.

Eversberg06

Die kurze Anmeldung ist völlig reibungslos über die Bühne gegangen und die Frequenzkontrolle war mal wieder durch die starke 2,4 Ghz Fraktion auf ein Minimum reduziert.

Eversberg04

Mehr als 50 Piloten waren an diesem Samstag am Start und zeitweise musste mit zwei Schleppmaschinen geschleppt werden.

Eversberg18

 Mein Sohn zählte einmal 11 Segler am Himmel sowie zwei Schleppmaschinen, die gerade abstiegen, einfach imposant.

Eversberg07

Eine Mittagspause für den Flugbetrieb gab es nicht, deshalb konnte jeder die Grillwurst und Steaks  ohne Stress und langem Anstehen genießen.

Eversberg23

Bis zum Abend konnte man stetig Segler am Himmel und im Landeanflug bewundern und an dieser Stelle ein dickes Lob an die Flugleitung, die immer einen tollen Job gemacht hat.

Eversberg11

Unsere Filmproduzenten Patrick und Dominik Georg waren mal wieder mit ihrer Kamera unterwegs und verwöhnen uns mit einem tollen Video.

Eversberg13

Einen herzlichen Dank von F-Schleppontour, Jungs einfach klasse!

Meine Wilga hatte um 19:00 Uhr  fünf Liter Benzin verbraucht und die Freude auf einen schönen Abend war groß, ein toller Flugtag ging zu Ende.

Eversberg08

Der Sonntag begann mit herrlichem Sonnenschein, einige Segler und Motormaschinen waren schon aufgebaut, aber leider schlug das Wetter schlagartig um und der Flugbetrieb musste kurz vor dem Mittag eingestellt werden.

Eversberg22

Eine letzte Mahlzeit zur Mittagszeit und bedingt durch die Wetterlage brachen die ersten Teilnehmer auf.

Das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, aber der Samstag war so klasse, das man deshalb nichts verpasst hat.

Eversberg24

Ein dickes Lob an die Jungs vom MFG Eversberg für die tolle Betreuung und dem schönen Flugwochenende.

 

Wir kommen wieder, verlasst Euch darauf.

 

Also, man sieht sich und immer ein straffes Schleppseil,

wünscht

Holger Thönnes

 

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE